Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeindeteams der Pfarreien Heiligkreuz und St. Elisabeth ist abgeschlossen. Es stellen sich 12 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Der vollständige Wahlvorschlag ist per Aushang in den Schaukästen beider Pfarreien sowie auf unserer Homepage bekanntgegeben. Die Wahl wird als Allgemeine Briefwahl durchgeführt. Alle Wahlberechtigten erhalten die Wahlunterlagen rechtzeitig zugestellt.

Wahlvorschlag für die Wahl eines gemeinsamen Gemeindeteams für die Pfarreien Heiligkreuz und St. Elisabeth am 20. März 2022.

Folgende 12 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl des gemeinsamen Gemeindeteams:

Markus Lochner (51) - CP Techniker
Sebastian Zahn (45) - Buchhalter
Barbara Meyers (46) - Servicekraft
Tanja Feuerpfeil (49) - Datenschutzbeauftragte
Andreas Niedermeier (18) - Auszubildender zum Fachinformatiker
Christa-Maria Nisch (63) - Dipl. Pflegewirtin
Werner Schühler (65) - Dipl. Sozialpädagoge
Marion Werner (59) - Förderlehrerin
Antje Beck (54) - Hebamme
Stephan Specht (49) - Verlagsleiter
Gabriele Rohe (71) - Rentnerin
Konstantin Götz (20) - Technikerschüler

Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten wurde ausgelost und ist ohne Bedeutung.

Es sind 10 Mitglieder in das Gemeindeteam zu wählen. Jede Wählerin und jeder Wähler hat daher bis zu 10 Stimmen.

Die Wahl wird als Allgemeine Briefwahl durchgeführt. Wahlberechtigt sind Katholikinnen und Katholiken, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und in den Pfarreien ihren ständigen Wohnsitz haben. Alle Wahlunterlagen werden rechtzeitig zugestellt.

Der Wahlausschuss

Helfer für die Vorbereitung der Wahlunterlagen gesucht

Zur Vorbereitung der Wahlunterlagen für das Gemeindeteam freuen wir uns über freiwillige Helfer, die bei der Zusammenstellung der Wahlbriefe mithelfen. Wir bereiten die Wahlbriefe am 18. Februar ab 14:00 Uhr sowie am 19. Februar ab 10:00 Uhr, jeweils im Pfarrheim St. Elisabeth vor.

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, im Rahmen Ihrer zeitlichen Möglichkeiten an der Aktion teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung über die Pfarrbüros hilft uns bei der Einteilung der Tätigkeiten, aber auch spontane Helfer sind jederzeit willkommen.

Auch für das Austragen der Wahlunterlagen im Anschluss werden Helfer gesucht. Bitte melden Sie sich dazu ebenfalls in den Pfarrbüros oder beim Wahlausschuss:

Pfarrbüro Heiligkreuz · Friedrichstraße 26 · 97086 Würzburg · Tel. 0931/41997-11 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pfarrbüro St. Elisabeth · Bohlleitenweg 44 · 97086 Würzburg · Tel. 0931/404866-0 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wahlausschuss: Verwaltungsleiter Andreas Hornung, Barbara Meyers, Christa-Maria Nisch, Matthias Dünninger und Stephan Specht.