logo PG Zellerau

Die Frauenseelsorge des Bistums Würzburg bietet am 30.03.2021 einen Online Abend  zur Einstimmung in die Kartage mit den Lesungen der Osternacht an. Das Thema des Onlineabends lautet "Deine uralten Wunder leuchten noch in unseren Tagen". Alle interessierten Frauen aber auch Männer sind herzlich dazu eingeladen.

"Deine uralten Wunder leuchten noch in unseren Tagen"
Online-Abend zur Einstimmung in die Kartage mit den Lesungen der Osternacht

Das Motto für diesen Abend stammt aus einem Gebet der Osternacht. Es folgt auf die Lesung von der Rettung des Volkes Israel beim Durchzug durch das Rote Meer.

Da bleiben Fragezeichen: Ist das nicht ein grausamer Gott, der tote Ägypter in Kauf nimmt? Wir entdecken Zumutungen und Ermutigungen in den alten biblischen Überlieferungen.

Wir tauchen ein in die paradoxe Erfahrung, dass Dunkel und Licht, Trost und Trauer gleichzeitig da sein können. Wir versuchen, die Leuchtkraft der alten Wunder für uns heute zu entdecken.

Wir buchstabieren Auferstehung in diesem besonderen Jahr für uns neu. Neben Hilfen zum Verständnis ausgewählter Bibelstellen erhalten Sie an diesem Abend auch praktische Tipps für den Fall, dass Sie die Osternacht pandemiebedingt in diesem Jahr zu Hause feiern möchten.

Referentin: Dr. Hildegard Gosebrink, Theologin, Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz

Veranstaltungsort: Das Onlineangebot findet mittels des Video-Konferenz-Tools „Zoom“ statt. Benötigt wird: PC oder Tablet mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Zugangsdaten und Link: wird per Mail kurz vor der Veranstaltung versandt.

Termin: Die Veranstaltung findet online statt: Dienstag, 30. März 2021, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr(virtueller Raum ab 19:00 Uhr geöffnet)

Anmeldung: ausschließlich per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldefrist: 23.03.2021

­